Antonio Semeraro | Kunst ab Hinterhof

Antonio Semeraro

1985 in Stuttgart, Deutschland, geboren
Lebt und arbeitet seit 2009 in Wien
Teil der berüchtigten „Studio Walls“ seit 2017

Als Multimedia-Künstler lässt er sich von verschiedenen Erfahrungsbereichen inspirieren. In seiner Arbeit als Bühnenbildner konzentriert er sich auf Komposition und Farbe. Als gelernter Tischler und ehemaliger Probebühne-Koordinator am Volkstheater Wien verbindet er die technische Machbarkeit mit künstlerischen Komponenten der schönen Künste.
Sein Hauptaugenmerk liegt auf einem konzeptuellen Ansatz. In seinem Werk gibt der Künstler ein klares Statement zu Fragen, die sich beim Betrachter zu aktuellen und teilweise zeitlosen Themen ergeben. Zu seinem Themenbereich gehören soziale Gerechtigkeit, die Gleichstellung der Geschlechter und der Abbau von Vorurteilen.
Im Moment konzentriert er sich auf die Idee der Wiederholung in allen ihren Formen.

Updating…
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.