Pia Dali | Kunst ab Hinterhof

Pia Dali

Pia Dali(tz) wurde 1994 in Villach (Kärnten) geboren, ging auf eine Kunstschule, wo sie unter anderem das Aktzeichnen für sich entdeckte, und kam 2014 nach Wien. Beeinflusst von ihrem Kunstgeschichte Studium an der Universität Wien entwickelten sich aus den bloßen Bleistiftzeichnungen ihre realistisch, abstrakten Tusche-Illustrationen.
Die Künstlerin erweitert den (meist weiblichen) Körper um geometrische Formen, lässt Körper und Gesichter unvollständig oder verschmelzt diese. Das Bewusstsein verschiedener „Körper“ und „Nicht-Körper“ finden sich in ihren Arbeiten. Im Laufe der Jahre wandelte sich ihr Stil von detaillierten, abstrakten Objekten in minimalistischere Ausdrücke.
Unter dem Namen „Pia Dali“ veröffentlicht sie seit 2017 Illustrationen, welche analog mit Tusche und Feder, oder digital gezeichnet sind. Daneben beschäftigt sich die Künstlerin auch mit Malerei sowie Street Art und war Teil mehrerer Gruppenausstellungen in Wien. Seit 2019 studiert sie an der „Graphischen“ und arbeitet nebenher als Illustratorin und Grafik-Designerin.

Artist’s Instagram

Updating…
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.