LUGOSIS | Kunst ab Hinterhof

LUGOSIS

LUGOSIS begann zu zeichnen, bevor er überhaupt sprechen konnte. Überall und wann immer Zeit dafür war, arbeitete er an seinen Kreationen, ohne überhaupt aufzuschauen. Indem er die Wände des Hauses seiner Familie in Italien als Leinwand benutzte, wurden diese Wände schnell zu den Fassaden der großen Städte. Wie ein streunender Hund in der Nacht verlor sich der heute in Berlin lebende Künstler in seinen Zeichnungen und später auf der Straße, verließ sein Nest und reist meist um die Welt.

Die Straßen, die Mauern, die Züge und die Menschen, die ihn mit der italienischen Metropole verbinden, haben den Allrounder zu einem der berüchtigtsten Untergrundkünstler Europas gemacht. Die Cartoons, die er zeichnet, mögen kindlich und verspielt wirken, aber nur auf den ersten Blick.

Der Künstler erkennt Schönheit im Ungewöhnlichen. Er drückt seine eigene Realität durch eine Vielzahl kreativer Ansätze aus. Von Graffiti bis zum Tätowieren versucht er nicht zu urteilen, sondern zu verstehen. Nach der Zusammenarbeit mit different, einer Art Streetwear-Marken, von „Garagen-Siebdruckern“ bis hin zu den „Big Playern“, wurde jedes Projekt, an dem er beteiligt war, von vielen gefeiert. Es war nur eine Frage der Zeit, bis LUGOSIS seine Arbeit auf eine andere Ebene bringen und etwas Eigenes schaffen würde.

Es wurden keine Produkte gefunden, die deiner Auswahl entsprechen.

Updating…
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.