Lukas Painsi | Kunst ab Hinterhof

Lukas Painsi

Lukas Painsi wurde in Klagenfurt geboren und lebte dort bis zur bestandenen Matura. Als Kind ergaben sich für ihn keine größeren Berührungspunkte zur kleinen Kunstszene seiner Stadt, und so suchte er Ausdruck im Freeski, Downhill und anderen Outdoorsportarten. Er studierte in Wien und Graz, reiste durch Indien, Indonesien und Europa. Eine Offenheit und das Interesse für Malerei und den bildenden Künsten im Allgemeinen war schon lange gegeben, als er sich entschied, mit dem Malen zu beginnen. Und das Malen und Zeichnen ließen ihn nicht mehr los. Die folgenden Jahre waren für ihn geprägt vom Finden und Zulassen was er an Kunst zu schaffen vermag.

Er versteht sein künstlerisches Schaffen als einen Prozess, der ihn in seiner innere Flexibilität und dem Thema der Nähe und Distanz in der Wahrnehmung weiter differenzieren lässt. Für ihn ist Kunst die geistige Bewegung, welche dem Menschen ein selbstbestimmtes gutes Leben ermöglicht.

Updating…
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.