Mateus BAILON | Kunst ab Hinterhof

Mateus BAILON

Mateus Bailon ist ein brasilianischer Künstler, der in Santa Catarina geboren wurde. Sein Werk erforscht Erzählungen, die die Verbindung zwischen dem Menschen und der Natur in Erinnerung rufen und sein eigenes Universum enthüllen, das von fantastischen Kreaturen, insbesondere seinen Vögeln, bewohnt wird.
Nachdem er inmitten der erstaunlichen Artenvielfalt des brasilianischen Atlantikwaldes aufgewachsen ist, und Jahr für Jahr dessen traurigen, durch die Gier der Menschen geförderten Verfall miterlebt hat, bringt Bailon die Kraft der Natur (besonders im städtischen Beton-Dschungel) auf die Straße, die sich in fantastischen Kreaturen und hybriden Tieren aus seinem eigenen mythologischen Universum übersetzt. Auf der anderen Seite bringt der Künstler in seinen Gemälden und Ausstellungen normalerweise den Menschen in seinen Zauberwald, mit dem Ziel, die natürliche Welt zu stärken und das Umweltbewusstsein zu fördern, indem er dem Publikum eine sinnliche Erfahrung bietet und die Menschen dorthin zurückführt, wo sie wirklich hingehören, schließlich sind wir alle Tiere.

mateusbailon.art/

 

Updating…
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.