Numskull | Kunst ab Hinterhof

Numskull

Numskull ist ein in Australien ansässiger Künstler, der von Sydney aus in einer Vielzahl von Bereichen und Medien arbeitet, darunter Malerei, Skulptur, Illustration und großformatige Wandmalereien.
In den letzten 15 Jahren hat Numskull seine Spuren hinterlassen und überall dort, wo er reist, öffentliche Arbeiten geschaffen. Von Beginn seiner Karriere an hat er sich in Graffiti und Street Art ausgebildet und praktiziert weiterhin in und außerhalb dieser rebellischen Bereiche, während er sich gleichzeitig auf die traditionelle Galeriearbeit konzentriert. Da er in den verschlafenen nördlichen Vororten von Sydney aufgewachsen ist, ist alles, was Numskull in seiner Praxis verwendet, selbst beigebracht.
Sein Malstil hat sich von der einfachen Straßenarbeit zu komplexen, technischen und reaktiven Gemälden und Skulpturen in gemischten Medien entwickelt. Seine einzigartige Bildsprache ist zu einer Studiencollage geworden, die sich auf Farbhierarchie, Typografie, abstraktes Heldentum und Idolismus innerhalb der modernen zeitgenössischen Kultur konzentriert.
Er hat in Galerien ausgestellt, Wände bemalt und Gemälde in der ganzen Welt verkauft, unter anderem in London, New York, Tokio, Paris, Singapur, Amsterdam, Hongkong und in ganz Australien.

Updating…
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.