Patrick Henne | Kunst ab Hinterhof

Patrick Henne

Der in Berlin lebende Ölmaler Patrick Henne kopiert aus der Kunstgeschichte, verändert Farbtöne und Farben oder fügt kleine Details hinzu. Dabei verändert er immer wieder die Bedeutung des Originalwerkes. Er vergibt Titel wie: „Mutter Maria, die von ihrem Mann ins Gesicht geschlagen wurde, nachdem er herausgefunden hatte, dass sie von einem anderen schwanger geworden war“ und die Darstellung von Maria, die aus der Nase blutet, ergänzen seinen Ansatz. Es ist eine radikale Art und Weise, wie er mit alten Meisterwerken umgeht, sie in groteske, fast blasphemische Kunstwerke verwandelt und sie gleichzeitig voll erkennbar macht.

Patrick Henne Facebook Fanpage
www.patrickhenne.tumblr.com

Updating…
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.