Patrick Roman Scherer | Kunst ab Hinterhof

Patrick Roman Scherer

1988 in Kufstein geboren
2011 – 2017 Akademie der bildenden Künste Wien
Grafische Kunst und Drucktechniken
Gunter Damisch und Veronika Dirnhofer
Diplom mit Auszeichnung

Ich ziehe es vor, mit Bleistift auf Papier zu arbeiten. Das Ignorieren der Farbe erlaubt es mir, mich sehr intensiv auf die Linie zu konzentrieren und impulsiv zwischen Bildwelten unterschiedlicher Herkunft zu driften, ohne dass die Farbwirkung das Dargestellte übermäßig beeinflusst.

Jedes Werk erzählt seine eigene Geschichte, die von Beobachtungen, Erfahrungen und Empfindungen geprägt ist. In meinen Zeichnungen nähere ich mich verschiedenen Themen und Materialien in unterschiedlichen Ausdrucksformen. Das Zusammenspiel von Intensität und subtiler Andeutung belebt die Serie bildlicher und symbolischer Landschaften. Meine Idee, der Bildfläche eine weitere Dimension hinzuzufügen, motivierte mich, mit und um Objekte herum zu arbeiten. Ihre Motive können mit dem Hintergrund verschmelzen oder ineinander übergehen. Traditionelle Muster, realistische Abbilder oder schnell notierte Ideen erscheinen ohne besondere Vorliebe meinerseits. Die zufällige Ordnung entwickelt sich jenseits der Grenzen eines Hierarchieprinzips.

Updating…
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.