Ben Reyer | Kunst ab Hinterhof

Ben Reyer

Der Künstler Ben Reyer ist vor allem für seine gesellschaftskritischen Collagen bekannt, welche mit Ausschnitten aus westlichen Populär-, Werbe- und Druckmedien gespickt sind. So kann schon mal ein Engel eine Zigarette umarmen oder der Marlboro Man zu MC Donalds dinieren gehen. Meist ist seine Arbeit mit einer tüchtigen Portion Humor unterfüttert um nicht zu letzt den Genuss von Kritik zu erleichtern.

Nicht anders verhält es sich bei seinen Entlehnungen bekannter Logo-Varianten. Die in rot-weiss gehaltene „Kranke Zeiten“ Grafik ist eine geremixte, in neue kontextuale Bedeutungsebenen gehobe Appropriation auf die wieder und wieder kopierte Stilistik der Logos  vorherrschender Nachrichtenmedien –  Die grafische Ästhetik kann man sich leicht beim Life Magazin oder der deutschen Bild  Zeitung in Erinnerung rufen.

Artist’s instagram

Ben Reyer im Interview:

Updating…
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.