Sebastian Grande | Kunst ab Hinterhof

Sebastian Grande

Sebastian Grande studiert seit 2013 in der Grafik und Druckgrafik Klasse in der Universität für angewandte Kunst in Wien. Davor hat er ein Kolleg an der Graphischen abgeschlossen und sich bereits dort mit Originaldruckgrafik beschäftigt. Im Zuge seines Studiums hat er für ein Gastsemester die Fotografieklasse von Prof. Gabriele Rothemann besucht und ein Erasmus Semester in der HKU School of Fine Arts in Utrecht absolviert. Im Laufe der letzten Jahre hat für verschiedene Künstlerinnen gearbeitet und ist derzeit Mitarbeiter und Assistenz von Michael Wegener. Seit 2014 war er in zahlreichen Gruppenausstellungen vertreten, wie z.B. in der Galerie am Taxipalais in Innsbruck, der Galerie Hochdruck, als auch den Krinzinger Projekten im Rahmen von Curators Agenda.

In seiner Arbeit beschäftigt sich Sebastian Grande mit der Konstruktion und Beobachtung von Zwischenräumen. Ausgehend von Büchern, Fotografien und Found footage, archiviert er Strukturen und Formen, die sich an der Schwelle zum Nicht-Ort befinden.

Artist Homepage

Updating…
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.