Skero | Kunst ab Hinterhof

Skero

Skero ist Rapper, Musiker & bildender Künstler. Er hat Grafik und Design an der HTL in Linz studiert und 2012 das Malereistudium an der Akademie der Bildenden Künste in Wien bei Daniel Richter absolviert.

Seit Beginn der 90er beschäftigt er sich mit Graffiti und Urbanart, dies spiegelt sich auch in seinen Werken wider. Der Künstler bewegt sich zwischen abstrakten und figurativen Bildkompositionen. Zwischen 1994 bis 2013 veröffentlichte er als Mitglied der Linzer Hip Hop Gruppe „Texta“ 7 Alben. Seine zahlreichen und erfolgreichen Soloprojekte erscheinen unter dem Künstlernamen Skero. Unter anderem wurde er mehrmals mit dem Amadeus Award in der Kategorie Hip Hop ausgezeichnet.

Artist’s instagram

Updating…
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.