Tom Venning | Kunst ab Hinterhof

Tom Venning

Tom Venning kommt aus einem multiethnischen und gemischten Nationalitätenhintergrund. Er hat auf fünf Kontinenten gelebt, gearbeitet und studiert und ist auf drei Ozeanen gesegelt. Seine Kunst schöpft aus dieser multikulturellen Erfahrung und aus der Art und Weise, wie verschiedene Kulturen und Epochen Weisheit genutzt, vermittelt und entwickelt haben.
Seine Kunst basiert auf der Zen-Kalligraphie, aber da er autodidaktisch ist und keine emotionale Verbindung zu chinesischen Schriftzeichen hat, entwickelte er seine eigene, einzigartige Form der asemischen Schrift, die Dimensionen verdreht und die Wahrnehmung herausfordert. Um den Prozess und die Denkweise der Kalligrafie zu erklären, tritt er regelmäßig als Live-Maler auf.

Updating…
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.